Das Wort Trend hat sich zum Glück stark verändert, wenn es um Haare geht. Früher hatten (fast) alle die selbe Frisur. Das war Trend, das hat man getragen. Heute geht es viel mehr um Individualität. Passt das zu der Person? Meistens geht es um Tendenzen, die dann ganz persönlich angepasst werden. Die „Trends“ sind auch nicht nur für die jüngere Generation. Die Tendenzen sollen auch reifere Menschen ansprechen.
Dieses Frühjahr fokussieren wir uns weiterhin auf locker gestylt im Undone Look.
Der Pixie Cut wird diesen Frühling / Sommer sehr sehr kurz. Auch der Bob ist in verschiedenen Variationen immer noch sehr angesagt. Er wird momentan aber wieder gerade geschnitten.
Fransen gehen wieder in die klassische Richtung, wenig über den Wimpern geschnitten. Dieses Frühjahr sprechen wir auch oft über Face Framing Layers. Damit kann man die Gesichtsform total schmeichelhaft umrunden. Die Stufen werden da gemacht, wo die Kunden Betonung oder Kaschierung braucht.
Im Bereich Farbe wird es einheitlicher und satter.
Bei den Männern ist das Motto: „Hauptsache lässig“. Egal wie lange die Haare sind, sie sollen vor allem locker liegen, mit weichen Konturen. Männer mit Locken sind klar im Vorteil. Nicht selten wird da auch bei den Männern etwas nachgeholfen.
Quelle Bild: Glamour